logo-simple 

EuropaschulenNDS schule gegen rassismus

Google Zukunftswerkstatt an den BBS 1 Aurich

Dr. Sebastian Decker referiert zum Thema ‚Online-Marketing‘.

Die Veranstaltung mit dem Unternehmen Google an den BBS 1 Aurich hat ein etwas anderes Format. In der sogenannten „Google Zukunftswerkstatt“ wird sich geduzt, das Handy wird während des Vortrages interaktiv eingebunden und die Atmosphäre ist entspannt. Dr. Sebastian Decker, Dozent des Unternehmers Google,  ist gerade 30 Jahre alt und die zukünftigen Betriebswirte, Industriekaufleute, Großhändler und Lehrkräfte der BBS 1 Aurich hören ihm gespannt zu. Er verkörpert die neue digitale Welt, die unser berufliches Handeln und auch unser Privatleben in den letzten Jahren drastisch verändert hat. Und diese Welt verkörpert auch einen neuen Weg für das Arbeiten in den Unternehmen. Der Umgang miteinander oder die Alltäglichkeit des Lebens im Internet sind nur zwei Facetten dieser Veränderungen. Das beweist Dr. Decker schon in den ersten Minuten seines Vortrages durch seinen Umgang mit dem Publikum und sein lockeres aber trotzdem kompetentes Auftreten.

Verknüpft mit einer Vielzahl von Beispielen aus der Berufswelt schafft er es, den 100 Zuhörern die Bedeutung und die Facetten des Onlinehandels- und -marketings näher zu bringen. Insbesondere verschiedene Tools wie z. B. Software zur Überprüfung der Darstellung von Webseite auf mobilen Endgeräten beeindruckten das Publikum durch seine einfache Nutzbarkeit. Gleichwohl waren Zuhörer überrascht wie ‚gläsern’ das betriebliche aber auch private Verhalten im Internet ist. Insgesamt waren die Auszubildenden, zukünftigen Betriebswirte und Lehrkräfte begeistert von dem kurzweiligen Vortrag des Online-Experten und konnten die Veranstaltung als lohnende Abwechslung vom Unterricht im Klassenraum verbuchen.

 

google Vortrag

Drucken E-Mail

 

Eurpaschule schule gegen rassismus ecdl SAP UniversityAlliances R pos stac3 1385 AZAV

logo-footer

BBS 1 Aurich

Am Schulzentrum 15
26605 Aurich
Deutschland

Impressum

Kontakt

Telefon: 04941 925 101
Fax: 04941 925 177
Email: info@bbs1-aurich.de

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:
7:30 - 13:30 und 14:00 - 15:30

Freitag: 7:30 - 12:30