05.12.2018 - Einweihung C-Gebäude

Einen Tag vor Nikolaus war es so weit. Nach fast zweijähriger Bautätigkeit wurden das komplett sanierte C-Gebäude und der Elektrobereich im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell freigegeben. Landrat Weber machte in seiner Ansprache deutlich, wie wichtig ihm die Schulen des Landkreises seien und hob insbesondere die Bedeutung der Berufsbildenden Schulen Aurich hervor. Mit dem kernsanierten Gebäude und dem neu gestalteten Elektrotrakt stehen moderne Räume zur Verfügung, die an den zukünftigen Anforderungen an Unterrichtsräumen ausgerichtet seien.

Anschließend führte die Abteilungsleiterin Frau StD'in Barbara Joachims die Gäste den sanierten Trakt.

Zum Abschluss trafen sich die Gäste zu einem kleinen Imbiss, den der Küchenchef der BBS2, Herr Gähde, mit den Schülerinnen und Schülern der Berufseinstiegsklasse Lebensmittelhandwerk und Gastronomie perfekt vorbereitet hatte.

IMG 9426

Drucken