logo-simple 

EuropaschulenNDS schule gegen rassismus

Studienfahrt der FS Agrar

Auricher BBS1-Fachschüler der Landwirtschaft auf Entdeckungsreise im Schleswig-Holstein und Dänemark

Fünf Tage intensive Studienfahrt der Landwirtschaft in das nördlichste Bundesland und Nordschleswig führten zu neuen Erkenntnissen, ließen staunen und machten Spaß.20190619 101811
Während der Besuche einiger landwirtschaftlicher Betriebe konnten wir sehr viel vergleichen, disku-tieren und Ideen sammeln für den eigenen Betrieb. Alle Betriebsleiter führten uns informationsreich und offen für Fragen durch ihre Ställe und auf ihre Weiden.
Neben konventionellen Milchviehbetrieben in SH und vor allem Dänemark besuchten wir einen Wagyu-Zuchtbetrieb, ein Versuchsgut der ökologischen Milchproduktion mit Jerseykühen auf Voll-weide, einen Wasserbüffel-Züchter und das Versuchsgut Hülsenberg, bekannter als Schaumann-Versuchsgut.
Im Rinderschlachthof DANISH CROWN in Husum durften wir, hygienisch gut geschützt, durch die Schlacht- Kühl- und Vermarktungshallen, ein beeindruckendes Erlebnis.
Ganz etwas anderes war die Besichtigung eines Krebszuchtbetriebes. In Kreislaufanlagen unter Dach oder Glas und Teichen züchtet der Betriebsleiter heimische, teilweise vom Aussterben be-drohte Fluss- bzw. Edelkrebse und andere selten gewordene Tierarten, z.B. Laubfrosch und Elritze.

Da wir in Flensburg wohnten, war die Besichtigung der Brauerei natürlich Pflicht. Und dank des guten Wetters konnten wir abends die anstrengenden Besichtigungen an der schönen Flensburger Förde ausklingen lassen.

20190618 102833

Drucken E-Mail

 

Eurpaschule emsachse  schule gegen rassismus ecdl SAP UniversityAlliances R pos stac3 1385 AZAV 

logo-footer

BBS 1 Aurich

Am Schulzentrum 15
26605 Aurich
Deutschland

Impressum

Kontakt

Telefon: 04941 925 101
Fax: 04941 925 177
Email: info@bbs1-aurich.de

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:
7:30 - 13:30 und 14:00 - 15:30

Freitag: 7:30 - 12:30

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen