logo-simple 

EuropaschulenNDS schule gegen rassismus

Berufsberatung in der Schule

Ausbildungs- und Laufbahnberatung durch die Agentur für Arbeit

Wie schon in den vergangenen Jahren bietet die BBS 1 Aurich ihren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, sich (über den Unterricht hinaus) für die Zeit nach der Schule zu wappnen. Frau Rieken kommt zwei Mal im Monat in die Schule und spricht mit den Schülerinnen und Schülern über ihre Interessen, Hobbys und natürlich die aktuellen schulischen Leistungen.

Gänzlich unentschlossene Jugendliche werden so auf neue Wege aufmerksam gemacht und haben Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Entscheidung, weiter die Schulbank zu drücken, ein Freiwilliges Soziales Jahr, ein Studium oder eine Ausbildung zu absolvieren, ist schließlich eine der Wichtigsten junger Erwachsener.

Andere – schon entschlossene Schülerinnen und Schüler – werden in ihrem Vorhaben bestärkt und unterstützt.

Auch in Sachen Praktikum, welches ein wichtiger Bestandteil verschiedener Schulformen ist, hilft Frau Rieken kompetent und unkompliziert weiter.

Berufsberatung2

Drucken E-Mail

 

Eurpaschule emsachse  schule gegen rassismus ecdl SAP UniversityAlliances R pos stac3 1385 AZAV 

logo-footer

BBS 1 Aurich

Am Schulzentrum 15
26605 Aurich
Deutschland

Impressum

Kontakt

Telefon: 04941 925 101
Fax: 04941 925 177
Email: info@bbs1-aurich.de

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:
7:30 - 13:30 und 14:00 - 15:30

Freitag: 7:30 - 12:30

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen