EuropaschulenNDS schule gegen rassismus Afrika

Unser Förderverein

Die Position der berufsbildenden Schulen innerhalb unseres dualen Systems nimmt einen immer höheren Stellenwert ein. Es gilt, die jungen Menschen in Theorie und Praxis auf ihren späteren Beruf vorzubereiten. Dieser Aufgabe kann die Schule nur gerecht werden, wenn wichtige Voraussetzungen erfüllt sind. Neben motivierten Lehrkräften und den engen Verbindungen zwischen der Schule und den Betrieben ist dabei die Ausstattung mit modernen Lehr- und Lernmitteln wichtig. Wichtig dabei ist auch der Blick über den Tellerrand. Dazu zählen u.a. die Pflege der Schulpartnerschaften und die Durchführung von Projekten und Veranstaltungen im Rahmen aber auch außerhalb des normalen Unterrichts. Um auch zukünftig den Aufgaben der Schule im Interesse unserer Schülerinnen und Schülern gerecht werden zu können, bedarf es heute mehr denn je externer ideeller und finanzieller Hilfe. Der Förderverein möchte auch zukünftig dazu seinen Beitrag leisten.